Greenfish

ÜBER UNS. WAS UNS ANTREIBT. WARUM WIR SHRIMPS LIEBEN.

Es ist essenziell sein Produkt zu kennen und einen optimalen Produktionsprozess zu erarbeiten. Von Beginn an war klar, dass die Greenfish AG für Qualität, Nachhaltigkeit und Innovation in der Schweiz stehen soll. Um diesen gesetzten Zielen gerecht zu werden, haben wir unser ganzes Wissen gebündelt und eine optimale Rezeptur erarbeitet, damit unsere Kunden und Partner hochwertige Schweizer Schlössli-Shrimps geniessen können.

GESCHICHTE

  • 2015

    Es begann alles im Schlössli. Im Jahr 2015 inspirierte das faszinierende Bauwerk zu einer interessanten Idee. Das Schlössli bot nicht nur Inspiration für die Gründung der Greenfish AG, es symbolisiert aufgrund seiner dargestellten Klasse auch unseren Qualitäts-Standard.

  • 2016

    Nach einem Farmbesuch einer Biofloc Shrimpsanlage in Belgien, wurde der Entschluss, eine eigene Farm zu errichten, schnell gefasst. Im August 2016 erfolgte bereits die Gründung der Aktiengesellschaft sowie deren Eintragung ins Handelsregister. Zeitgleich wurde das Logo, das Corporate Branding und damit auch der Auftritt nach Aussen entwickelt.

  • 2017

    Das Jahr des Ergründens und Erforschens begann im Juni, als wir mit der Wasseraufbereitung in unserer ersten Testanlage starten konnten. Getreu dem Motto «learning by doing», hat uns der Testlauf mit dem Pool dabei geholfen, erste Erfahrungen zu sammeln. Internationale Workshops und Wissenstransfers vervollständigten unseren Lernprozess, sodass wir unser System optimieren konnten.

  • 2018

    Das Jahr der Schlössli Shrimps. Die aus dem Vorjahr gewonnenen Erkenntnisse, konnten wir bei einem weiteren Testlauf berücksichtigen und so eine Optimierung unserer Rezeptur vornehmen. Nach der erfolgreich abgeschlossenen Testphase, können wir nun mit dem Verkauf unserer Schlössli Shrimps starten. Der Einsatz und das Warten hat sich auf jeden Fall gelohnt.

  • 2019

    Verkauf - Weiterbildungen - Broodstock: Diese Schlagwörter stehen für das Jahr 2019. Wir haben in diesem Jahr den Verkauf der Schlössli-Shrimps vorangetrieben, neue Partner gesucht und uns in diversen Bereichen intensiv weitergebildet. Insbesondere haben wir uns mit der Elterntierhaltung auseinandergesetzt und unser Know-How in diesem Sektor vertieft. So, dass wir uns zukünftig dem Thema "eigene Vermehrung" widmen können.

  • 2020

    Degustationen, neue Teammitglieder und positive Kundenfeedbacks: Trotz der herausfordernden COVID-19 Situation war das Jahr 2020 für uns ein spannendes und lehrreiches Jahr! In diesem Jahr haben wir unsere gesamte Energie in die Planung, Realisierung, Optimierung und Erweiterung der Anlage gesteckt: Mit Erfolg! Wir konnten gegen Ende 2020 grössere Becken in Betrieb nehmen und diese mit neuen Postlarven besetzen.

  • 2021

    Das Jahr 2021 steht für Anpassungen und technische Veränderungen. Die Greenfish AG hat sich zum Ziel gesetzt, mit der Zeit zu gehen und mit der Automatisierung die Schritte in Richtung Zukunft zu wagen. Denn schliesslich stehen wir nicht nur für eine nachhaltige Lebensmittelproduktion, sondern auch für Fortschritt. Unser Ziel ist es, die Schlössli-Shrimps möglichst ressourceneffizient zu produzieren. Daran werden wir auch im nächsten Jahr weiterarbeiten, denn wir sind davon überzeugt, dass dies der richtige Schritt in die Zukunft ist.