GREENFISH AKTUELL

Warum sind Shrimps eigentlich so gesund?

30. August 2018

Unsere Shrimps sind nicht nur köstlich, sie enthalten auch ein hohes Mass an Proteinen und sind enorm fettarm. Das machen sie zum perfekten Brain Food. Shrimps sind also für eine ausgewogene Ernährung prädestiniert. Mehrere Studien untermauern die Theorie, dass Shrimps eine ausgezeichnete Ergänzung zu einer ausgewogenen und gesunden Ernährung sind. Allein ihr extrem geringer Eigenfettwert machen sie unverzichtbar.

Des Weiteren sind in rohen Shrimps wichtige Omega-3-Fettsäuren enthalten. Diese weisen bekanntlich einen positiven Effekt auf den Knochenschutz, die arrhythmische Wirkung auf Ebene der Herzkammer sowie in Bezug auf die Förderung der Durchblutung auf.

Nebst dem hohen Anteil der Vitaminreihe B, C und E, welche für die Stoffwechselvorgänge, für die Stärkung des Immunsystems und zum Schutz der Zellen mitverantwortlich sind, enthalten Shrimps auch viele Mineralstoffe.

Der hohe Anteil an Proteinen fördert den Muskelaufbau, da die Proteine das Grundmaterial zum Aufbau und die Erneuerung von Zellen und Gewebe liefern. Sie werden deswegen auch die Grundbausteine des Lebens genannt. Ebenfalls bilden sie das Gewebe für Haut, Organe und Haare. Ein Wachstum und die ständige Neubildung sind ohne Proteine gar nicht möglich.

All diese Nährstoffe sind in unseren Shrimps in hohem Mass vorhanden. Und sie sind nicht die einzigen. Unsere Schlössli Shrimps sind wahrlich eine einzigartige Bezugsquelle verschiedener Nährstoffe, die essentiell für unseren Körper und unsere Gesundheit sind.